Billard-club90

News
Alle Aktualisierungen sind hier zu sehen
---
Mai 2008: Webseite neu gestaltet

Über den Club
Lokal
Preise
Anschrift, Plan
Jahresaktivitäten
Vorstand
Mitglieder
Geschichte
Fotos
Pressemeldungen

Döttinger Snooker-Open
Plakat
Fotos Snooker-Open

Billard
Billard-Regeln
Die 10 häufigsten Fehler
Glossar
Billard - Links
[ 24. GV, 29. November 2013 ]

24. Generalversammlung des Billard-Club 90, Döttingen & Umgebung

Am Freitag, 29. November trafen sich hungrige Billardfreunde in der Pizzeria "Da Luigi" in Döttingen. Traditionsgemäss mussten sich die Anwesenden nicht lange mit dem leeren Magen plagen sondern wurden sogleich bestens verköstigt. Nach dem Essen wurde schliesslich die 24. General­versammlung durch den Präsidenten, Jürg Alder, eröffnet.

Als Stimmenzähler wurde Urs Pfister und zum Tagespräsidenten Rico Hauri gewählt. Das Protokoll der 23. Generalversammlung wurde einstimmig genehmigt.

Der Präsidentenbericht von Jürg Alder wiederspiegelte das erste Vereinsjahr im neuen Clublokal. Er dankte auch den jeweiligen Helfern für die diversen Anlässe. Anschliessend wurde der Bericht einstimmig angenommen. Danach ergriff Mario Eberhard, der Teko – Leiter das Wort und erwähnte unter anderem die erfolgreiche Durchführung des 2.Döttinger Snooker-Open. Auch zeigte er einige Zahlen und Statistiken auf. Einstimmig wurde auch dieser Bericht von der Versammlung genehmigt. In diesem Zusammenhang zeigte sich der Wunsch nach neuen Snookerkugeln, da die jetzigen abgenützt sind. Nach einer Abstimmung werden nun neue Kugeln angeschafft.

Der Kassier, Rauber Reinhold, berichtete ausführlich über den finanziellen Stand des Clubs und zeigte einige Zahlen und Vergleiche zu vergangenen Jahren auf. Nach seinen Ausführungen ergriff der Revisor Andreas Schneider das Wort und erklärt, dass die Revisoren die Buchhaltung stichprobenweise geprüft haben, und lobte die tadellose Buchführung des Kassiers. Die Generalversammlung genehmigte sowohl den Kassabericht wie auch den Revisorenbericht einstimmig.

Im Anschluss wurden die Anwärter Anklin René, Waldesbühl Hugo, Enrriques Ginno, Dijksman Aart und Sporrer Oscar in Verein aufgenommen.

Anträge lagen dem Vorstand keine vor, aus diesem Grund konnte man zum spannenden Teil der GV übergehen. Mario Eberhard hatte nun die Aufgabe die Turnierpreise zu vergeben. In der Disziplin 8-er Ball wurden Preise vergeben an Hauri Rico und Grossen Dieter Punktegleich  im 1. Rang, und Alder Jürg im 3. Rang - in der Disziplin 9-er Ball an Alder Jürg im 1. Rang, Hauri Rico im 2. Rang und an Grossen Dieter im 3. Rang - in der Disziplin 14/1 endlos an Grossen Dieter  im 1. Rang, Hauri Rico im 2. Rang und Eberhard Mario im 3. Rang - in der Disziplin Snooker an Alder Jürg im 1. Rang, Aebli Benno im 2. Rang und Wee Bluue im 3. Rang. In der Gesamtrangliste konnte sich erneut Alder Jürg als Erster behaupten und den Wanderpokal zum bereits siebten Mal entgegen nehmen. Es wurde gratuliert und applaudiert.

Im nächsten Traktandum wurden die Jahresaktivitäten 2014 besprochen, welche sich wahrscheinlich nicht gross ändern werden. Allerdings wurde wiederum festgestellt, dass freiwillige Helfer für grosse Anlässe wie das Winzerfest ein Problem darstellen.

Es folgte das Traktandum "Verschiedenes", an welchem nun auch die Mitglieder noch ihre Anliegen und Wünsche äussern konnten.

Um ca. 24:00 Uhr schloss die 24. Generalversammlung.

Zum Schluss bedanken wir uns herzlich bei all unseren Gönnern und Passivmitgliedern, welche es uns ebenfalls ermöglichen, ein gemütliches und aufgestelltes Vereinsleben geniessen zu können.

Hinweis: Jeden Donnerstag um 20:00 Uhr findet ein Schnupperabend statt. Billardinteressierte sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen und selber ein paar Kugeln ins Rollen zu bringen. Unter www.billard-club90.ch kann man viel über den Billard-Club 90 erfahren!

 

Geschrieben von Präsident:   Alder Jürg




2008 Jürg Alder | Home | E-Mail an Webmaster
Service
Diverse - Links
Gästebuch


Informationen
Alder Jürg
Tel. 076 430 50 70

Special
für Vereine und Gruppen
Wieso nicht mal einen Abend in unserem Club verbringen? Ein Mitglied wird Ihnen das Billard näherbringen.
zu den Details

Internes
Statuten, Nachtrag
Hausordnung
Turnierdaten und Ranglisten
Ranglisten aus alten Tagen

Counter ab Mai 2008
Counter