Billard-club90

News
Alle Aktualisierungen sind hier zu sehen
---
Mai 2008: Webseite neu gestaltet

Über den Club
Lokal
Preise
Anschrift, Plan
Jahresaktivitäten
Vorstand
Mitglieder
Geschichte
Fotos
Pressemeldungen

Döttinger Snooker-Open
Plakat
Fotos Snooker-Open

Billard
Billard-Regeln
Die 10 häufigsten Fehler
Glossar
Billard - Links
[ Geschichte des BC-90 Döttingen ]

Den Billard-Club 90 gibt es schon seit dem 23. Juni 1990. Er besteht aus Aktiv- und Passivmitgliedern sowie Gönnern. Wir zählen etwa 40 Aktivmitglieder im Alter von 14 bis 70 Jahren und gehören zu den mittelgrossen Billardclubs der Schweiz. Unser Lokal verfügt über drei Snookertische, drei Pooltische ein Dartautomat, ein Tggelikasten sowie diverse anderen Einrichtungen.

Im ersten Jahr unseres Bestehens fand das Training noch im Spielsalon des Hotel Ochsen in Döttingen statt. Das Verlangen nach einem eigenen Clublokal wurde schnell spürbar. So fand man schliesslich neben dem Schulhaus in Klingnau ein geeignetes Lokal fürs Training. Mit einem eigenen Schlüssel kann nun jeder seine Trainingszeiten selber bestimmen, wobei jeweils am Donnerstagabend der ganze Club zusammen trainiert.

Seit August 2012 befinden wir uns an der Gewerbestrasse 1 in Döttingen. Dank einem besseren Platzangebot können wir nun an je drei Snooker- und drei Pooltischen spielen.

 

Zu unseren Anlässen gehören u.a. das Winzerfest, ein Brötelhock oder Sommernachtsfest und diverse andere Aktivitäten. Wir hoffen, dass wir Dich an einem unserer nächsten Anlässe sehen werden.

Die Clubeinahmen werden für die monatliche Miete und Nebenkosten verwendet, die Billardtische und Zubehör werden damit in Ordnung gehalten und natürlich benötigen wir die Einnahmen, um den Billardsport zu pflegen und zu fördern. Dank den Beiträgen können aber auch Schüler oder Lehrlinge - für einen bescheidenen Clubbeitrag - ihre Freizeit sinnvoll gestalten.

Gäste sind jeweils Donnerstags ab 20.00 Uhr herzlich willkommen. Natürlich ist das Schnuppern gratis.

Jürg Alder, Präsident


2008 Jürg Alder | Home | E-Mail an Webmaster
Service
Diverse - Links
Gästebuch


Informationen
Alder Jürg
Tel. 076 430 50 70

Special
für Vereine und Gruppen
Wieso nicht mal einen Abend in unserem Club verbringen? Ein Mitglied wird Ihnen das Billard näherbringen.
zu den Details

Internes
Statuten, Nachtrag
Hausordnung
Turnierdaten und Ranglisten
Ranglisten aus alten Tagen

Counter ab Mai 2008
Counter